SALZKAMMERGUT CYCLING TOUR FOR ENJOYERS

Discover the highlights of the Salzkammergut by bike

 

slightly
about 177 km

from € 719

8

Days

DESCRIPTION:

On this bike tour on the Salzkammergut Cycle Path, you can enjoy the highlights of the uniquely beautiful Salzkammergut from the saddle. With daily stages of around 30 kilometers, there is enough time to take a bathing break at the crystal clear Wolfgang, Mond or Attersee lakes and to visit the many sights. From the world-famous Hallstatt to the imperial city of Bad Ischl to the famous White Horse Inn on Lake Wolfgang. The routes are easily navigable with trekking bikes, they mostly lead on paved bike paths, a few routes also on gravel roads and forest paths.

SERVICES:

  • 7 nights in 4 * and 3 * star hotels
  • Breakfast buffet or rich breakfast
  • Luggage transfer from hotel to hotel
  • 1 x boat trip Abersee - St. Wolfgang
  • 1 x bike map - Salzkammergut and other information material (1 x per room)
  • 1 x Salzkammergut souvenir
  • Service hotline (7 days a week)

GETTING THERE:

Individual arrival in Strobl on Lake Wolfgang
Daily, from April 28.4th to October 9.10.2021th, XNUMX

PRICE:

Category:
4 * and 3 * star hotels

€ 719, - per person in a double room
28.04 -. 01.07.2021
01.09 -. 09.10.2021

€ 789, - per person in a double room
01.07 -. 30.08.2021

EXTRAS:

Surcharge half board: € 140, -
Surcharge single room: € 221, -

RENTAL BIKES
21-speed KTM trekking bike: € 102, -
E-bike flyer (from size 158 cm): € 180, -
27-speed mountain bike: € 145, -
E-mountain bike: € 231, -
Children's bike up to size 145 cm: € 60
Child seat: € 15
Child bike trailer: € 62,50
1 bike bag (1 bag mounted on the back): € 15,50
Helmet: € 12,50

Local tax payable on-site in the accommodation (approx. € 1 to € 3 per person / night)

Reduction for children in their parents' room (with 2 full-paying adults)
0 - 5,9 years: 100%
6 - 14,9 years: 30%

 

Arrival to Strobl

Individual arrival in Strobl and check-in at the hotel. At the hotel you will receive your travel documents together with a souvenir from the Salzkammergut.

Cycling along Lake Wolfgang, © STMG Wolfgang Stadler

 

Strobl - St. Wolfgang - Bad Ischl - Strobl, approx. 34 km

You start your day's program with a short bike ride to the ship landing stage in Abersee, where you take the ferry (with your bike) to St. Wolfgang. We recommend a stroll through the popular place with its attractions such as the pilgrimage church and the famous “White Horse Inn”. From St. Wolfgang you continue via Pfandl to the historic imperial city, where Emperor Franz Joseph spent his summers for decades. Via Pfandl it goes back to Strobl on Lake Wolfgang.

St. Wolfgang am Wolfgangsee, © Salzburger Land Tourismus

Strobl - St. Gilgen - Mondsee, approx. 29 km

Today another highlight from the Wolfgangsee is on the program, St. Gilgen, the birthplace of Mozart's mother Anna Maria. The bike tour takes you past the small Krottensee, and via Scharfling you will soon reach Mondsee and the village of the same name.

Cycling along the Mondsee, © STMG Stadler

Mondsee - Irrsee - Mondsee, approx. 24 km

Discover Mondsee today, visit the magnificent basilica of the former monastery and the open-air museum, take a walk on the beach promenade or visit a lido. Then cycle to the neighboring Irrsee, the warmest lake in the Salzkammergut, a protected moor lake and return to Mondsee after circumnavigating it.

Bike tour on the Salzkamergut cycle path, © SalzburgerLand Tourismus

Mondsee - Attersee - Seefeld, approx. 26 km

Today's route on the Salzkammergut Cycle Path takes you along the Mondsee via Au to Unterach and on to Seefeld am Attersee. The turquoise-green Attersee is the largest lake in the Salzkammergut and the pleasure of bathing in it should not be missed in a lido or one of the open lake accesses.

Cycling holiday in the Salzkammergut - explore the Attersee by bike

Panorama Attersee, © TVB Attersee Christina Lennkh

Seefeld - Bad Ischl - Bad Goisern, approx. 34 km

Today you cycle over the natural Weissenbachtal via Bad Ischl into the Inner Salzkammergut to Bad Goisern. Take another break in Bad Ischl and treat yourself, for example, to a sweet delicacy in the famous Zauner confectionery or take a walk through the spa gardens.

Kaiservilla, Bad Ischl © Upper Austria Tourism

Bad Goisern - Obertraun - Hallstatt - Bad Goisern, approx. 30 km

At the end of your bike tour there is a very special highlight on the program: the world-famous Hallstatt on the lake of the same name. Along the Hallstätter See-Ostuferradweg you first reach Obertraun, where you can visit the impressive Dachstein ice or mammoth caves. Follow the cycle path to Hallstatt and explore this unique place, which has been a UNESCO World Heritage Site since 1997. Finally, you cycle back to Bad Goisern along the lake.

Out and about with the e-bike on Lake Hallstatt - enjoyable cycling

E-biking along Lake Hallstatt, © Oberoesterreich Tourismus GmbH, Ralf Hochhauser

Departure

Individual departure.

BOOKING HOTLINE

+43 (0) 4242 44 200 -37

SALZKAMMERGUT-RADTOUR FÜR GENIEßER

Die Highlights des Salzkammerguts per Fahrrad entdecken

 

leicht
ca. 177 km

ab 719 €

8

Tage

BESCHREIBUNG:

Bei dieser Radreise am Salzkammergutradweg entdecken Sie genussvoll die Highlights des einmalig schönen Salzkammergutes vom Sattel aus.  Bei Tagesetappen von ca. 30 Kilometern bleibt genügend Zeit, beim kristallklaren Wolfgang-, Mond- oder Attersee eine Badepause einzulegen und die vielen Sehenswürdigkeiten zu besichtigen. Vom weltbekannten Hallstatt über die Kaiserstadt Bad Ischl bis zum berühmten Weißen Rössl am Wolfgangsee. Die Strecken sind mit Trekkingrädern gut befahrbar, sie führen meistens auf asphaltierten Radwegen, einige wenige Strecken auch auf Schotterstraßen und Waldwegen.

LEISTUNGEN:

  • 7 Übernachtungen  in 4*- und 3*-Sterne Hotels
  • Frühstücksbuffet oder reichhaltiges Frühstück
  • Gepäcktransfer von Hotel – Hotel
  • 1 x Bootsfahrt Abersee - St. Wolfgang
  • 1 x Radkarte - Salzkammergut und weiteres Infomaterial (1 x pro Zimmer)
  • 1 x Salzkammergut Souvenir
  • Service-Hotline (7 Tage die Woche)

ANREISE:

Individuelle Anreise nach Strobl am Wolfgangsee
Täglich, von 28.4 bis 9.10.2021

PREIS:

Kategorie:
4*- und 3*-Sterne Hotels

€ 719,- pro Person im DZ
28.04.- 01.07.2021
01.09.- 09.10.2021

€ 789,- pro Person im DZ
01.07.- 30.08.2021

EXTRAS:

Aufpreis Halbpension:  € 140,-
Aufpreis Einzelzimmer: € 221,-

LEIHRÄDER
21- Gang KTM Trekkingrad: € 102,-
E- Bike Flyer(ab Größe 158 cm): € 180,-
27- Gang Mountainbike: € 145,-
E-Mountainbike: € 231,-
Kinderrad bis Größe 145 cm: € 60,-
Kindersitz: € 15,-
Kinderradanhänger: € 62,50
1 Radtasche (1 Tasche hinten seitlich montiert): € 15,50
Helm: € 12,50

Ortstaxe extra zahlbar vor Ort in den Unterkünften (ca. € 1,- bis € 3,- pro Person/Nacht)

Kinderermäßigung im Zimmer der Eltern(bei 2 Vollzahlern)
0 – 5,9 Jahre:  100%
6 – 14,9 Jahre:  30%

 

 Angebot drucken

Anreise nach Strobl

Individuelle Anreise nach Strobl und Check-in im Hotel. Im Hotel erhalten Sie Ihre Reiseunterlagen gemeinsam mit einem Souvenir aus dem Salzkammergut.

Radfahren entlang des Wolfgangsees, ©STMG Wolfgang Stadler

 

Strobl - St. Wolfgang - Bad Ischl - Strobl, ca. 34 km

Sie starten Ihr Tagesprogramm mit einer kurzem Radfahrt zur Schiffanlegestelle in Abersee, wo Sie (mit Ihrem Fahrrad) die Fähre nach St. Wolfgang nehmen. Wir empfehlen einen Sparziergang durch den beliebten Ort mit seinen Attraktionen wie die Wallfahrtskirche und das berühmte “Weiße Rössl”. Von St. Wolfgang fahren Sie über Pfandl weiter in historische Kaiserstadt, wo Kaiser Franz Joseph jahrzehntelang seine Sommer verbrachte. Über Pfandl geht es wieder zurück nach Strobl am Wolfgangsee.

St. Wolfgang am Wolfgangsee, ©Salzburger Land Tourismus

Strobl - St. Gilgen - Mondsee, ca. 29 km

Heute steht ein weiteres Highlight vom Wolfgangsee am Programm, St. Gilgen, der Geburtsort von Mozarts Mutter Anna Maria. Die Radtour führt Sie am kleinen Krottensee vorbei, und über Scharfling erreichen Sie bald den Mondsee und die gleichnamige Ortschaft.

Radfahren entlang des Mondsees, © STMG Stadler

Mondsee - Irrsee - Mondsee, ca. 24 km

Entdecken Sie heute den Ort Mondsee, besichtigen Sie die prächtige Basilika des ehemaligen Stiftes sowie das Freilichtmuseum, spazieren Sie an der Strandpromenade oder besuchen Sie ein Strandbad. Radeln Sie anschließend zum benachbarten Irrsee, dem wärmsten See des Salzkammergutes, einem unter Naturschutz stehenden Moorsee und kehren Sie nach dessen Umrundung nach Mondsee retour.

Radtour am Salzkamergut-Radweg, ©SalzburgerLand Tourismus

Mondsee - Attersee - Seefeld, ca. 26 km

Ihre heutige Route am Salzkammergutradweg führt Sie entlang des Mondsees über Au nach Unterach und weiter nach Seefeld am Attersee. Der türkisgrüne Attersee ist der größte See des Salzkammergutes und das Vergnügen darin zu baden, sollten Sie sich in einem Strandbad oder einem der freien Seezugänge nicht entgehen lassen.

Radurlaub im Salzkammergut - mit dem Rad den Attersee erkunden

Panorama Attersee, ©TVB Attersee Christina Lennkh

Seefeld - Bad Ischl - Bad Goisern, ca. 34 km

Über das naturbelassene Weissenbachtal radeln Sie heute via Bad Ischl ins Innere Salzkammergut nach Bad Goisern. Machen Sie in Bad Ischl abermals eine Pause und gönnen Sie sich z.B. eine süße Köstlichkeit in der bekannten Konditorei Zauner oder machen Sie einen Spaziergang durch den Kurpark.

Kaiservilla, Bad Ischl ©Oberösterreich Tourismus

Bad Goisern - Obertraun - Hallstatt - Bad Goisern, ca. 30 km

Zum Abschluss Ihrer Radtour steht ein ganz besonderes Highlight am Programm: das weltbekannte Hallstatt am gleichnamigen See. Entlang des Hallstätter See-Ostuferradweges erreichen Sie zunächst Obertraun, wo Sie die beeindruckenden Dachstein Eis- oder Mammuthöhlen besichtigen können. Folgen Sie dem Radweg weiter bis Hallstatt und erkunden Sie diesen einmaligen Ort, der seit 1997 zum UNESCO-Welterbe zählt. Abschließend radeln Sie entlang des Sees zurück nach Bad Goisern.

mit dem E-Bike am Hallstattersee unterwegs - genussvolles Radfahren

E-Biken entlang des Hallstätter Sees, ©Oberoesterreich Tourismus GmbH, Ralf Hochhauser

Abreise

Individuelle Abreise.

BUCHUNGS HOTLINE

+43 (0) 4242 44 200 -37